NEWS.

Bechtle Steffen stärkt Public-Bereich und Niederlassung Bern

Medienmitteilung 02.04.2019 - Die Bechtle Steffen Schweiz AG baut das Segment Public mit der neuen Position des Leiters Public Business Schweiz aus. Oliver Sieber, bislang Leiter der Berner Niederlassung des landesweit aktiven IT-Systemhauses, wird die Stelle per 1. Mai 2019 antreten. Gleichzeitig übernimmt André Nyffeler die Leitung von Bechtle Steffen am Standort Bern.

  • Oliver Sieber wird der neue Leiter Public Business Schweiz per 01.05.2019
  • André Nyffeler übernimmt die Leitung von Bechtle Steffen am Standort Bern per 01.05.2019

Mit der neu geschaffenen Position verstärkt Bechtle Steffen den Fokus auf den Public-Bereich. Mit Oliver Sieber verantwortet ein erfahrener Manager aus den eigenen Reihen den Ausbau des Geschäfts mit öffentlichen Verwaltungen, Verbänden und Schulen in der ganzen Schweiz. Das IT-Systemhaus zählt bereits zahlreiche öffentliche Betriebe zu seinen Kunden, die neue Funktion erlaubt eine dedizierte Betreuung und ist Teil der Strategie.

Die Leitung der Systemhausniederlassung Bern übernimmt André Nyffeler zum 1. Mai 2019. Er kommt neu zu Bechtle Steffen. Ebenfalls im Mai beginnt Fabian Brown als Account Manager am Standort. Die beiden neuen Mitarbeitenden richten den Fokus auf KMU und Grossunternehmen im Raum Bern.

 

Die Umsatzzahlen der Niederlassung Bern sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Für Oliver Sieber ist der personelle Ausbau deshalb ein konsequenter Schritt: «Wir blicken auf eine erfolgreiche Entwicklung mit sehr guten und nachhaltigen Kundenbeziehungen. Auch staatliche Betriebe zählen zu unseren Kunden, was mir in der neuen Funktion sicher entgegenkommt. Ich freue mich, dass wir mit André Nyffeler einen in der Region bekannten und exzellent vernetzten Nachfolger gefunden haben, und ich bin überzeugt, dass er das Business am Standort Bern weiter vorantreiben kann. Wir möchten in Zukunft noch deutlich schneller wachsen als bisher».

 

Um dem Wachstum gerecht zu werden, hat Bechtle Steffen im vergangenen Jahr in der Stadt Bern neue Büroräumlichkeiten bezogen, die das Team mit den Kollegen der Bechtle Gesellschaften Comsoft direct, Bechtle Steffen IT-Services und Solid Solutions teilt. Das trage zum Erfolg bei, sagt Oliver Sieber: «Gemeinsam bieten wir ein enorm breites und am Standort Bern einzigartiges IT-Portfolio aus einer Hand von Infrastruktur-, Cloud- und Software- bis hin zu CAD-Lösungen und Services.»

 

Oliver Sieber, designierter Leiter Public Business Schweiz

 

André Nyffeler, ab Mai 2019 neuer Leiter der Niederlassung Bern