NEWS.

Bechtle Steffen beruft Patrick Fischbacher als Verkaufsleiter St.Gallen

Patrick Fischbacher übernimmt die Position des Verkaufsleiters der Region St.Gallen beim IT-Systemhaus Bechtle Steffen Schweiz AG. Der erfahrene IT-Manager folgt in der Funktion auf Valentino Osta, der sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwendet.

Patrick Fischbacher

«Wir freuen uns, mit Patrick Fischbacher eine sehr erfahrene Verkaufs- und Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er verfügt über exzellente Kenntnisse im Business-IT-Markt und bringt umfassende Erfahrung beim Aufbau und der Entwicklung von Geschäftsfeldern und Services mit», sagt Roger Suter, Mitglied der Geschäftsführung, Bechtle Steffen Schweiz AG.

 

Patrick Fischbacher ist diplomierter Betriebswirt und seit 27 Jahren als Manager und Führungskraft in der IT-Branche aktiv. Er startete seine Laufbahn bei Sony Schweiz im Controlling und war anschliessend in unterschiedlichen Managementfunktionen für Hewlett-Packard, Lotus Development sowie IBM Schweiz tätig. 2017 übernahm er die Geschäftsführung beim IT-Dienstleister Proventx. Als neuer Verkaufsleiter von Bechtle Steffen übernimmt Patrick Fischbacher die Führung der Niederlassung St.Gallen mit 26 Mitarbeitenden und das Geschäft mit Kunden aus Mittelstand, Enterprise-Umfeld und öffentlichem Sektor. Das IT-Systemhaus ist seit 2005 am Standort in der Ostschweiz vertreten und verfügt landesweit über acht Niederlassungen.