NEWS.

Erster Lenovo Azure Stack der Schweiz von Bechtle Steffen geliefert

Mit Stolz dürfen wir verkünden, den ersten Lenovo Azure Stack der Schweiz geliefert zu haben.

Lenovo Azure Stack

Die Welt der IT dreht sich noch einen Tick schneller als der Rest. Und oft ist das, was heute noch als aktuell und modern gilt, bereits morgen wieder veraltet. Die Azure Stacks von Lenovo dürfen sich aber getrost davon ausschliessen. Denn die Zukunft hat schon heute begonnen.

 

Wir haben den ersten Lenovo Azure Stack der Schweiz geliefert, den ThinkAgile SXM4400 im 42U Rack mit 8 Nodes. Dieses Rack lässt sich ausbauen auf bis zu 12 Nodes, welche jeweils mit beeindruckenden 22 Cores auf Basis der neusten Intel „Purely“ CPUs bestückt sind. Durch die modulare Natur des Stacks kann dieses bei Bedarf schnell und unkompliziert erweitert werden.

Diese geballte Ladung an Rechenkapazität hat es in sich: Bis zu 1.536 GB RAM pro Knoten, bei maximal 42 Knoten. Das Stack ist aber nicht nur deswegen perfekt auf die MS Azure Cloud ausgelegt.

Was sonst noch dafür spricht:

  • Eine Bereitstellung von Azure-Cloud-Services verbunden mit der Sicherheit des eigenen Rechenzentrums
  • Ermöglichen Sie die rasche Entwicklung und Iteration von Anwendungen mit standortbasierten Bereitstellungstools zur Transformation Ihres Unternehmens
  • Vereinheitlichung der Entwicklung von Anwendungen in der gesamten Hybrid-Cloud-Umgebung
  • Transfer von Anwendungen und Daten zwischen privaten und öffentlichen Clouds gestaltet sich ausserordentlich performant und zudem sehr einfach

Das klingt nach Zukunftsmusik, ist aber in der Tat schon heute Realität.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Seite von Lenovo.